Ihr Zahnarzt für Bruchköbel: umfassende Beratung und effektive Behandlung

Dr. med. dent. Frank Witterich und sein Team empfangen Sie in einer modern eingerichteten Zahnarztpraxis und bieten Ihnen vielfältige Leistungen der Zahnheilkunde. Ihr Zahnarzt bei Bruchköbel führt zum Beispiel Behandlungen der Prophylaxe von Parodontitis und zum Zahnerhalt durch.

Bei sämtlichen Beschwerden mit Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer profitieren Sie von präzisen Diagnosen und einer detaillierten Beratung. Wir zeigen Ihnen geeignete Behandlungsmöglichkeiten auf und nennen Ihnen transparent die Kosten. Vereinbaren Sie mit Ihrem Zahnarzt bei Bruchköbel einen Termin!

Wir bieten unsere Leistungen als Zahnarztpraxis neben Bruchköbel auch für Bad Vilbel, Döringheim, Offenbach, Hanau und Niederdorfelden an.

Familienfreundlicher Zahnarzt für Bruchköbel

Unsere Zahnarztpraxis empfängt Patienten jeden Alters. Einen Schwerpunkt legen wir auf die Behandlung von Kindern, mit einem sensiblen und kindgerechten Vorgehen reduzieren wir vorhandene Ängste. Viele Eltern schätzen die Familienfreundlichkeit unserer Praxis. Auch Erwachsene fühlen sich im freundlichen Ambiente unserer Praxisräume wohl. Wir gehen individuell auf Ihre Probleme sowie Bedürfnisse ein und erstellen einen maßgeschneiderten Behandlungsplan!

Prophylaxe: Vorsorge zahlt sich aus!

Prävention lohnt sich: In der Zahnheilkunde gilt diese allgemeine Feststellung in besonderem Maße. Wir klären zum Beispiel Kinder auf, wie sie effektiv ihre Zähne putzen. Erwachsene beraten wir ebenfalls kompetent. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Bei dieser Zahnreinigung entfernen wir mit Hilfsmitteln wie Handinstrumenten, Zahnseide und einem Pulverstrahlgerät gründlich alle vorhandenen Zahnbeläge. Zusätzlich bringt Ihr Zahnarzt bei Bruchköbel eine Prophylaxepaste an - sie erschwert erneute Ablagerungen. Die professionelle Zahnreinigung reduziert die Gefahr von Zahnerkrankungen deutlich!

Gezielte Parodontitisbehandlung durch Ihren Zahnarzt für Bruchköbel

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine chronische Erkrankung, die im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führen kann. Diese Krankheit basiert auf einem Ungleichgewicht der Bakterienflora im Mund. Vor allem in den Zahnfleischtaschen setzen sich Bakterien ab. In der Folge kommt es zu Entzündungen und einem langsamen Ablösen des Zahnfleischs von den Zähnen. Dieser Problematik begegnen wir mit einer Parodontosebehandlung. Ihr Zahnarzt bei Bruchköbel reinigt Ihre Zahnfleischtaschen und befördert zusätzlich eine desinfizierende Lösung in den Zwischenraum zwischen Zahnfleisch und Zahn.

Ihr Spezialist für den Zahnerhalt: Zahnfüllung und Co.

Behandlungen für den Zahnerhalt zielen darauf ab, die Funktionsfähigkeit von Zähnen wiederherzustellen oder zu erhalten. Typische Behandlungsformen sind Zahnfüllungen und Wurzelkanalbehandlungen. Nach einer fachgerechten Diagnose schlagen wir Ihnen die perfekte Behandlungsmethode vor.

Bei den Zahnfüllungen kommen plastische Füllungen mit weichem Material oder Einlagefüllungen (Inlays) infrage. Inlays lassen wir nach einer exakten Abmessung individuell in einem Labor herstellen: Diese Füllungen überzeugen mit ihrer langen Haltbarkeit.

Bei einer Entzündung des Zahninneren führen wir in vielen Fällen eine Wurzelkanalbehandlung durch. Unter lokaler Anästhesie entfernen wir das entzündete Zahnweichgewebe und verschließen danach den entstandenen Hohlraum.

Ästhetischer und funktionaler Zahnersatz

Manchmal lässt sich ein Zahn nicht mehr retten: Die Schäden durch eine Zahn- oder Zahnfleischerkrankungen sind zu weit fortgeschritten. Mit einem professionellen Zahnersatz gewinnen Sie wieder an Lebensqualität! Das gilt auch, wenn Sie bei einem Unfall einen oder mehrere Zähne verlieren. Ihr Zahnarzt bei Bruchköbel erläutert Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten des hochwertigen Zahnersatzes! Wir realisieren zum Beispiel Kronen, Brücken und Implantate.

Sie wünschen eine ausführliche zahnheilkundliche Beratung oder konkrete Leistungen? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch!

Breites Leistungsspektrum: Ihr Zahnarzt nahe Bruchköbel

Unsere Zahnarztpraxis in Maintal-Bischofsheim befindet sich unweit von Bruchköbel: Mit dem Auto brauchen Sie nur eine Viertelstunde! Nutzen Sie unsere Kompetenz in Bereichen wie Prophylaxe, Zahnerhalt und ästhetische Zahnheilkunde!

Vereinbaren Sie heute noch einen Termin für Ihren nächsten Zahnarztbesuch. Wir freuen uns auf Sie!